Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Integrative Kindertagesstätte  >> 
News

Frühjahrsgottesdienst

Kindergarten - Dienstag, 12. April 2016

Am Freitag den 08.04.2016 läuteten pünktlich um 10:00 Uhr die Glocken der Nordhäuser St. Blasii-Kirche den Frühjahrsgottesdienst der Nordthüringer Lebenshilfe und der Nordthüringer Werkstätten ein.

Die Kita "Traumzauberbaum" und die Evangelische Grundschule haben die Tradition fortgesetzt und den Frühjahrsgottesdienst ausgestaltet. Thematisch ging es dieses Mal um "Vertrauen". Vertrauen in sich, in seine Freunde und in Gott.

Dieses Thema wurde durch die Geschichte vom blinden Bartimäus und durch eine Geschichte einer Kirchenmaus-Familie aufgegriffen. Während Bartimäus in der Bibel durch Jesus wieder sehend gemacht wurde, wurde eine der Mäuse, die sich am Bein verletzt hatte nicht so schnell wieder gesund. Hier stellte sich die Frage, ob Gott die Maus weniger lieb hatte?. Und die Antwort lautet "Nein!". Er hat alle Menschen und Lebewesen gleich lieb, hilft ihnen nur auf unterschiedliche Weise.

Der Maus hat er geholfen, in dem er ihr gezeigt hat wie schön und wichtig es ist auf Freunde und Familie zu vertrauen. Denn auch so wird man wieder gesund und fröhlich.


Ihre Ansprechpartnerin Kindertagesstätte

Foto von Franziska Kanzler
Franziska Kanzler
Leiterin Kindertagesstätte
fkanzler@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 9095-0
Integrative Kindertagesstätte "Traumzauberbaum" Nordthüringer Lebenshilfe gemeinnützige GmbH

Lessingweg 17a
99734 Nordhausen

Öffnungszeiten:

06:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Anfahrt: