Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Integrative Kindertagesstätte  >> 
News

Der Weihnachtsmann war da!

Kindergarten - Donnerstag, 19. Dezember 2013

Ganz gespannt saßen die Kinder im Turnraum, denn ihre Erzieherinnen hatten ihnen davon berichtet, dass heute der Weihnachtsmann in die Kita kommt.

Gerade als die Kinder sangen: "Horch nur der Alte klopft draußen ans Tor...", da ertönte im Flur ein lautes Gebimmel und es klopfte tatsächlich an die Tür.

Es war der Weihnachtsmann. Er erzählte den Kindern, dass er vom Walde her kam und dass ihn das Christkind geschickt hatte, um  zu schauen, ob es in der Kita viele liebe Kinder gibt. 

Das den "Traumzauberbaum" nur liebe Kinder besuchten, davon konnte er sich im Laufe des Krippenspiels überzeugen. Die Kinder sangen und spielten voller Energie und Freude für den Weihnachtsmann.

Als Dank bekam jedes Kind vom Weihnachtsmann ein kleines Weihnachtsgeschenk.

 


Ihre Ansprechpartnerin Kindertagesstätte

Foto von Franziska Kanzler
Franziska Kanzler
Leiterin Kindertagesstätte
fkanzler@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 9095-0
Integrative Kindertagesstätte "Traumzauberbaum" Nordthüringer Lebenshilfe gemeinnützige GmbH

Lessingweg 17a
99734 Nordhausen

Öffnungszeiten:

06:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Anfahrt: