Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Integrative Kindertagesstätte  >> 
News

Neuigkeiten

Kita: Die Kita erhielt eine Spende in Höhe von 1015 Euro!

Kindergarten - Freitag, 09. Dezember 2016

Da war die Freude in der Kita natürlich riesengroß. Ganz aufgeregt waren die Kinder angesichts der großzügigen Unterstützung des Sponsors. Einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von sage und schreibe 1015 Euro überreichte der...[mehr]


Kita: Elternadventfeier

Kindergarten - Donnerstag, 08. Dezember 2016

Am Mittwoch den 07.12. waren alle Eltern in den Speisesaal der Nordthüringer Werkstätten eingeladen dem Krippenspiel der Kita-Kinder zuzuschauen, der Musik zu lauschen, gemeinsam zu singen, gemütlich Kaffee zu trinken, Stollen...[mehr]


Kita: Laternenfest

Kindergarten - Montag, 14. November 2016

Getreu dem Motto "Kommt wir woll´n Laterne laufen", fand am Freitag mit beginnender Dunkelheit der Laternenumzug der Kita statt. Viele Kinder kamen mit ihren Eltern oder Großeltern mit wunderschönen Laternen, die sie...[mehr]


Laternenbasteln in der Kita

Kindergarten - Montag, 10. Oktober 2016

Schon Anfang Oktober haben sich in diesem Jahr die Eltern zum Laternenbasteln in der Kita getroffen. Das diesjährige Basteln stand ganz im Zeichen des "Klecksens & Kleisterns". Es wurden nämlich Luftballons...[mehr]


Kita: Familienfest

Kindergarten - Dienstag, 13. September 2016

Nach dem im vergangenen Jahr unser Familienfest bei 38 Grad im Schatten stattfand, gab es in diesem Jahr bei strahlendem Sonnenschein und "nur" 30 Grad im Schatten ein nicht ganz so wetterbedingtes heißes...[mehr]


Kita: Zuckertütenfahrt

Kindergarten - Dienstag, 28. Juni 2016

Wo ist denn nur der Zuckertütenbaum? Das fragten sich die Vorschulkinder, als sie auf dem Possen mit ihren Erzieherinnen ankamen. Es hieß also erst einmal suchen. Und da das Gelände des Freizeitparks Possen so groß ist und so...[mehr]


Kita trifft Schule

Kindergarten - Dienstag, 28. Juni 2016

Wie schnell doch ein Jahr vergeht, dass merken insbesondere immer wieder die Vorschulkinder und deren Eltern. Denn eigentlich war doch das letzte "Kita trifft Schule"-Fest gefühlt noch gar nicht so lange her! Aber...[mehr]


Ihre Ansprechpartnerin Kindertagesstätte

Foto von Franziska Kanzler
Franziska Kanzler
Leiterin Kindertagesstätte
fkanzler@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 9095-0
Integrative Kindertagesstätte "Traumzauberbaum" Nordthüringer Lebenshilfe gemeinnützige GmbH

Lessingweg 17a
99734 Nordhausen

Öffnungszeiten:

06:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Anfahrt: