Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Integrative Kindertagesstätte  >> 
News

Neuigkeiten

Kita: Zuckertütenfahrt

Kindergarten - Donnerstag, 28. Juni 2018

Ein freudig-trauriges Ereignis fand gestern am Mittwoch den 27. Juni statt. Es war das Zuckertütenfest.  Freudig, weil die angehenden Schulkinder einen wunderschönen Tag auf dem "Possen" in Sondershausen verbracht...[mehr]


Kita trifft Schule

Kindergarten - Montag, 18. Juni 2018

Am Freitag dem 15.06. nahmen viele Vorschulkinder, viele Erstklässler, deren Eltern und Erzieher den Stadtpark für sich in Anspruch, denn es hieß wieder - "Kita trifft Schule". In zwei Gruppen aufgeteilt, schwärmten...[mehr]


Die Wassertretfreiluftsaison ist eröffnet!

Kindergarten - Sonntag, 27. Mai 2018

3,2,1... und ab im Storchengang durch die Zorge. Am Freitag den 25.05. wurde wieder rückwärts gezählt. Um 16:00 Uhr trafen sich der Kneipp-Verein Nordhausen und die Kinder, Eltern und Erzieherinnen der Kita´s...[mehr]


Kita: Mama-Oma-Nachmittag

Kindergarten - Donnerstag, 26. April 2018

Beinahe war die Kita zu klein für die vielen Mama´s, Oma´s und Kinder, die gestern zum Mama-Oma-Nachmittag gekommen waren. In jeder Gruppe wurde geschnitten, gebrannt, gemalt und geklebt. Die Mütter und Großmütter haben mit...[mehr]


Frühjahrsgottesdienst

Kindergarten - Freitag, 13. April 2018

Zeit! - Um diese ging es in unserem Frühjahrsgottesdienst, den die Kita-Kinder gemeinsam mit der Ev. Grundschule ausgestalteten.  Die Kinder der Ev. Grundschule stellten sich die Frage: Wie schnell oder wie langsam vergeht...[mehr]


Kita: Papa-Opa-Nachmittag

Kindergarten - Freitag, 13. April 2018

Am 11.04.18 war es wieder so weit. Ab 16:00 Uhr nahmen die Väter und Großväter die Kita in "Besitz". Denn die Kinder und Erzieher der Kita haben zum alljährlichen Papa-Opa-Tag eingeladen.  Die Männer waren dazu...[mehr]


Kita: "Wie kam der Hase an das Ei?"

Kindergarten - Dienstag, 03. April 2018

Die Frage stellten sich nebenbei, die Kita-Kinder, als sie heute morgen aus ihren Gruppenräumen schauten... Gelegt hat er es sicher nicht. Auch einiges dagegen spricht, dass er mit Hühnern hat ´nen Deal. Doch wie passt dann der...[mehr]


Ihre Ansprechpartnerin Kindertagesstätte

Foto von Franziska Kanzler
Franziska Kanzler
Leiterin Kindertagesstätte
fkanzler@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 9095-0
Integrative Kindertagesstätte "Traumzauberbaum" Nordthüringer Lebenshilfe gemeinnützige GmbH

Lessingweg 17a
99734 Nordhausen

Öffnungszeiten:

06:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Anfahrt: