Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Integrative Kindertagesstätte  >> 
News

Neuigkeiten

Projektwoche "Meine Heimat"

Kindergarten - Montag, 21. Mai 2012

In diesem Kita-Jahr lautet das Jahresthema "Unsere Heimat". Dieses Thema ist so vielseitig, das hierdurch auch alle Bildungsbereiche des Thüringer Bildungsplans be- und verarbeitet werden. Bei der Planung der Woche...[mehr]


Mama-Oma-Nachmittag

Kindergarten - Montag, 21. Mai 2012

Am 09.05. fand in der Kita einen Mama-Oma-Nachmittag. Dieser Nachmittag war das Pendant zum Papa-Opa-Nachmittag, der zwei Wochen zuvor statt fand. Auch zu diesem Nachmittag waren viele weibliche Eltern- und Großelternteile der...[mehr]


Papa - Opa - Nachmittag

Kindergarten - Donnerstag, 03. Mai 2012

Am 25.04. fand in unserer Kita ein ganz besonderes Highlight statt. Aber, was war denn so besonders? - Wir veranstalteten ein Papa-Opa-Nachmittag und das war etwas ganz Neues in unserer Kita. Papa´s und Opa´s bastelten...[mehr]


Frühjahrsgottesdienst

Kindergarten - Mittwoch, 28. März 2012

Den Frühjahrsgottesdienst, am 23.03.2012, gestaltete wie jedes Jahr die Kita der Nordthüringer Lebenshilfe gGmbH aus. Jedes Jahr steht unter einem anderen Motto. Auf Grund der derzeitigen "Luther-Dekade" und des...[mehr]


Unsere Weiterbildung: "Der Weg ist das Ziel."

Kindergarten - Freitag, 16. März 2012

Am 01. und 02.02.2012 war die Kita geschlossen. Aber warum nur!? - Das gesamte Pädagogenteam machte eine Weiterbildung.- Ziel der Weiterbildung war es, eine individuelle Konzeption für die Kita grundlegend entstehen zu lassen....[mehr]


Faschingsprojektwoche

Kindergarten - Montag, 27. Februar 2012

Die erste Projektwoche in diesem Jahr stand unter dem Motto "Fasching". Am Montag, den 13.02. ging´s los. Alle Räume boten den Kindern einen besonderen Höhepunkt. In einem Raum konnten Girlanden und Puffreisketten zum...[mehr]


Kinderweihnachtsfeier

Kindergarten - Freitag, 16. Dezember 2011

Das Krippenspiel begleitete uns während der gesamten Adventszeit. Auch der Weihnachtsmann hatte davon gehört und war ganz gespannt darauf. Am 16.12.11 war es dann endlich soweit. Der Weihnachtsmann kam in unsere Kita. Er freute...[mehr]


Ihre Ansprechpartnerin Kindertagesstätte

Foto von Franziska Kanzler
Franziska Kanzler
Leiterin Kindertagesstätte
fkanzler@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 9095-0
Integrative Kindertagesstätte "Traumzauberbaum" Nordthüringer Lebenshilfe gemeinnützige GmbH

Lessingweg 17a
99734 Nordhausen

Öffnungszeiten:

06:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Anfahrt: