Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Integrative Kindertagesstätte  >> 
News

Neuigkeiten

Kommt wir woll´n Laterne laufen

Kindergarten - Mittwoch, 14. November 2012

...hieß es am 09.11.2012 zum ersten Mal in unserer Kita. Kinder und Eltern waren eingeladen zusammen mit den Erzieherinnen einen kleinen Laternenumzug durch das nahegelegene Wohngebiet zu machen. Zur Einstimmung wurden Lieder...[mehr]


Laternenbastelnachmittag

Kindergarten - Freitag, 02. November 2012

"Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!" heißt es in einem Kinderlied. Und spätestens dann, wenn auf dem Kita-Spielplatz Berge von Laub zusammengefegt werden, ist es Zeit Laternen zu basteln. So sollte es auch am...[mehr]


Der Weg ist das Ziel - Nummer Zwei!

Kindergarten - Freitag, 02. November 2012

Am 18. und 19. Oktober war die Kita geschlossen. Aber nicht etwa, weil die Erzieherinnen Urlaub gemacht haben - NEIN! - sie haben sich im Team weitergebildet. Genauer gesagt, haben sie zwei Tage lang unter Anleitung der...[mehr]


Ein Ausflug auf den Bauernhof

Kindergarten - Freitag, 05. Oktober 2012

Am 26.09.2012 machten die Kinder und Erzieher unserer Kita im Rahmen eines Projekts einen gemeinsamen Ausflug zur Forst-Farm in Herreden. Die Erzieher beobachteten die Kinder über einen längeren Zeitraum und stellten dabei...[mehr]


Stadtteilfest in Salza

Kindergarten - Donnerstag, 19. Juli 2012

Wir waren dabei! Am Samstag den 14.07.12 veranstaltete die Albert-Kunz-Grundschule ein Schul- und Stadtteilfest. Hier waren wir als Kita mit einem Stand vertreten. Wir hatten uns als Kita, welche nach dem...[mehr]


20 Jahre Kita im Lessingweg und Tag der offenen Tür

Kindergarten - Donnerstag, 12. Juli 2012

Am 09. Juli 1992 konnte die Nordthüringer Lebenshilfe gGmbH nach umfangreichen Umbaumaßnahmen das Kita-Gebäude im Lessingweg zur ausschließlichen Nutzung zur Betreuung behinderter Kinder eröffnen. Dieses war vor 20 Jahren und...[mehr]


Familienfest

Kindergarten - Donnerstag, 12. Juli 2012

Trotz großen Bangens, wegen des "Aprilwetters" im Juli, fand am Nachmittag des 07.07. das Familienfest in der Kita bei strahlendem Sonnenschein statt. Los ging es um 14:00 Uhr mit einem Programm der Kinder....[mehr]


Ihre Ansprechpartnerin Kindertagesstätte

Foto von Franziska Kanzler
Franziska Kanzler
Leiterin Kindertagesstätte
fkanzler@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 9095-0
Integrative Kindertagesstätte "Traumzauberbaum" Nordthüringer Lebenshilfe gemeinnützige GmbH

Lessingweg 17a
99734 Nordhausen

Öffnungszeiten:

06:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Anfahrt: