Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Integrative Kindertagesstätte  >> 
News

Neuigkeiten

Kita: Papa-Opa-Nachmittag

Kindergarten - Donnerstag, 11. April 2013

So schnell vergeht ein Jahr! Am 10.04. fand nun zum 2. Mal der Papa-Opa-Nachmittag statt. Und auch dieses Jahr war es wieder sehr schön. Viele Papa´s und Opa´s sind der Einladung gefolgt, um mit ihren Kindern für die...[mehr]


Kita: Der Osterhase war auch bei uns!

Kindergarten - Dienstag, 02. April 2013

Als die Kinder heute Morgen zum Spielen in den Garten gehen wollten haben sie von der Terasse aus etwas Buntes im Gras liegen sehen. Was das wohl war? Ganz gespannt warteten sie und hielten Ausschau, ob´s noch etwas zu entdecken...[mehr]


Kita: Frühjahrsgottesdienst

Kindergarten - Dienstag, 19. März 2013

Am 15.03. war es wieder soweit: Die Kita gestaltete traditionsgemäß den Frühjahrsgottesdienst der Nordthüringer Lebenshile gGmbH aus. Wie immer fand der Gottesdienst in der Blasii-Kirche statt. Viele Beschäftigte und...[mehr]


Kita: Das war die Faschingswoche

Kindergarten - Dienstag, 19. März 2013

In der Woche vom 04.-08.02. drehte sich in der Kita mal wieder alles um die 5. Jahreszeit. Von Montag bis Donnerstag wurden in den Gruppenräumen verschiedene Aktivitäten rund um das Thema Fasching angeboten. Jede Gruppe konnte...[mehr]


Der Weihnachtsmann war da!

Kindergarten - Donnerstag, 20. Dezember 2012

Am 19.12. war es endlich so weit - der Weihnachtsmann hat den Weg in unsere Kita gefunden, "...weil er gehört hat, dass bei uns gaaanz viele liebe Kinder gibt". Und um dieses zu beweisen, haben die Kinder den...[mehr]


Eine "besondere" Weihnachtsbäckerei

Kindergarten - Dienstag, 11. Dezember 2012

...fand am 06.12. für einige unserer Kinder im Marktkauf statt.  Eingeladen wurden die Kinder durch Azubi´s des Marktkaufs, die im Rahmen ihrer Ausbildung die Weihnachtsbäckerei organisiert und betreut haben. Für...[mehr]


Kita-Elternweihnachtsfeier

Kindergarten - Freitag, 07. Dezember 2012

Eigentlich müsste an dieser Stelle nichts geschrieben stehen, da die Bilder der Elternweihnachtsfeier für sich sprechen. - Es war wunderschön! - Nun aber doch ein paar Anmerkungen zur Elternweihnachtsfeier der Kita. Am...[mehr]


Ihre Ansprechpartnerin Kindertagesstätte

Foto von Franziska Kanzler
Franziska Kanzler
Leiterin Kindertagesstätte
fkanzler@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 9095-0
Integrative Kindertagesstätte "Traumzauberbaum" Nordthüringer Lebenshilfe gemeinnützige GmbH

Lessingweg 17a
99734 Nordhausen

Öffnungszeiten:

06:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Anfahrt: