Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Integrative Kindertagesstätte  >> 
News

Neuigkeiten

Kita: Kindertag

Kindergarten - Dienstag, 03. Juni 2014

Ein großer "Kindergeburtstag" fand am 02.06.14 in der Kita statt. Schließlich war am 01.06.14 Kindertag. Da dieser aber ein Sonntag war, wurde natürlich nachgefeiert! Die Erzieherinnen hatten alles vorbereitet,...[mehr]


Kita: "Sicherheit braucht Köpfchen..."

Kindergarten - Freitag, 23. Mai 2014

So hieß die Veranstaltung die unsere Vorschulkinder am 20. Mai besuchten. Dieser Verkehrssicherheitstag ist durch die Verkehrswacht Nordhausen, die Polizei Nordhausen, die Falken, dem Theater, durch die Sparkasse...[mehr]


Kita: Kneipp-Tag und Tag der offenen Tür

Kindergarten - Dienstag, 20. Mai 2014

Für gewöhnlich findet der Sebastian-Kneipp-Tag am 17.05. statt, da dieses der Geburtstag des Pfarrers ist. Da in diesem Jahr der Geburtstag auf einen Samstag fiel, haben wir mit unseren Kindern am 19.05. den Tag begangen....[mehr]


Kita: Mama-Oma-Nachmittag

Kindergarten - Donnerstag, 15. Mai 2014

Großes Treiben herrschte am gestrigen Nachmittag in der Kita und es waren, neben den Kindern, ausschließlich Frauen unterschiedlichen Alters anzutreffen. Das lag wohl daran, dass wieder Mama-Oma-Nachmittag war und hier...[mehr]


Kita: Der Osterhase war da!

Kindergarten - Dienstag, 22. April 2014

Heute, am Tag nach dem Osterfest, war große Aufregung in der Kita. Einige Vorschulkinder hatten beim morgendlichen Kneippen auf der Terasse bunte "Flecken" im Gras entdeckt. Was das wohl war? Ganz schnell waren sich...[mehr]


Kita: Papa-Opa-Nachmittag

Kindergarten - Donnerstag, 10. April 2014

Es war wieder so weit - am 09.04.14 hatten ab 16:00 Uhr nur noch Papa´s und Opa´s Zutritt in die Kita. Denn es war Papa-Opa-Nachmittag. Es wurde für die Mama´s und Oma´s gesägt, geschraubt, geklebt, angemischt und gewerkelt....[mehr]


Kita: Besuch im "Mini-Mathematikum"

Kindergarten - Mittwoch, 09. April 2014

Das "Mini-Mathematikum" ist Mathematik zum Anfassen. Die Auststellung fand in der Kreissparkasse Nordhausen am Kornmarkt statt und ist eigens für Kinder von 4 bis 8 Jahren konzipiert. Natürlich haben auch unsere...[mehr]


Ihre Ansprechpartnerin Kindertagesstätte

Foto von Franziska Kanzler
Franziska Kanzler
Leiterin Kindertagesstätte
fkanzler@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 9095-0
Integrative Kindertagesstätte "Traumzauberbaum" Nordthüringer Lebenshilfe gemeinnützige GmbH

Lessingweg 17a
99734 Nordhausen

Öffnungszeiten:

06:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Anfahrt: