Unser Ausflug nach Bad Sachsa

Wohnen - Mittwoch, 19. Februar 2020

Am 18.02.20 unternahm das Wohnheim „Am Gehege“ einen Ausflug nach Bad Sachsa. Dort wurde das Naturkundemuseum besucht. Hier gab es viel zu bestaunen. Zahlreiche Dinosaurier, urzeitliche Exponate und Tiere aus dem Harz wurden...[mehr]


Freizeitplan März

Ambulante Dienste - Dienstag, 18. Februar 2020

Der Freizeitplan für den Monat März steht unter Downloads bereit. [mehr]


Dem Winter auf der Spur

Wohnen - Dienstag, 18. Februar 2020

Es gibt ihn ja doch noch – den Winter. Entdeckt wurde er von den Bewohnern der Wohngruppe 1 aus dem Wohnheim „An der Justus Jonas Kirche“ während eines Ausflugs zum Sophienhof. Die weiße Landschaft überraschte die Ausflügler und...[mehr]


Wohnverbund: Gartenputz auf dem Gelände des Wohnheims „An der Justus Jonas Kirche“

Wohnen, Allgemein - Mittwoch, 05. Februar 2020

Ein sonniger Wintertag lud einige fleißige Senioren aus dem Wohnheim „An der Justus Jonas Kirche“ ein, mit Harke und Laubbesen dem vielen Laub zu Leibe zu rücken.  Das machte richtig Spaß bei den frühlingshaften...[mehr]


Wohnverbund: „Den Wolken ein Stück näher“

Wohnen - Dienstag, 04. Februar 2020

Die Senioren des Wohnverbundes der Nordthüringer Lebenshilfe gemeinnützige GmbH waren neulich „den Wolken ein Stück näher“, denn sie machten einen Ausflug auf den Brocken. Zum Glück gibt es für nicht mehr ganz so junge Menschen...[mehr]



Nordthüringer Lebenshilfe gem. GmbH | Hinter der Steinmühle 6 | 99734 Nordhausen
Telefon: 03631 928-0 | Telefax: 03631 928-291 | E-Mail: info(at)nordthueringer-lebenshilfe.de