Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Förderbereich  >> 
News

Vorsicht an der Bahnsteigkante

Förderbereich - Donnerstag, 11. Juli 2013

Am 26.06.2013 starteten fünf Beschäftigte und zwei Betreuer des Förderbereiches zu einem Ganztagesausflug zur Modellbahn Wiehe. Auf 12000 qm Ausstellungsfläche wird dort eine einzigartige Modellbahnanlage geboten. Die Welt in Miniaturformat führte die Teilnehmer durch Thüringen und den Harz, bis hin in die USA. Dabei begeisterte nicht nur die Modellbahnanlage, auch die Nachbildung der Ausgrabungsstätte der "Terrakotta-Armee" und die Moai - die berühmten Köpfe der Osterinseln- waren einzigartig. In einer Sonderausstellung wurden Banknoten und Münzen aus über 123 Ländern präsentiert. Erschöpft und hungrig, nach der aufregenden Besichtigung, ließen sich alle in einem Restaurant mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen. Der Tag hat allen so gut gefallen, dass schon auf der Heimfahrt überlegt wurde, wohin der nächste Ausflug gehen könnte.

Wir möchten uns nochmals bei Herrn Jörg Schmidt, Bezirksleiter der LBS, sowie dem Ortsteilrat und den Vereinen von Woffleben bedanken, die uns durch ihre großzügige Spende diesen Tag ermöglicht haben. 


Ihre Ansprechpartner Förderbereich

Kerstin Benke
Leiterin Förderbereich
kbenke@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 928 - 142
Hinter der Steinmühle 6
99734 Nordhausen
Andrea Rathsfeld
Sekretariat
arathsfeld@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 928 - 140
Hinter der Steinmühle 6
99734 Nordhausen