Nordthüringer Lebenshilfe gGmbH
Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Willkommen  >> 
News

Sommerfest des Wohnverbundes 2017

Wohnen - Dienstag, 27. Juni 2017

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen und das gilt besonders im Sommer, wenn die Party im Garten steigen kann. Am 23. Juni eröffnete die hauseigene Trommelgruppe  das Fest. Die vielen Proben zuvor hatten sich richtig gelohnt.

Nach herzlicher Begrüßung durch die Wohnverbundsleiterin, Frau Silke Schreiber, wurde das reichhaltige Kuchenbuffet gestürmt.

Die Bewohner des Wohnverbundes hatten – mit Unterstützung ihrer Betreuer – ein buntes Programm vorbereitet, das der Vorsitzende des Heimbeirates, Herr Bernhard Köhler,  gekonnt moderierte.

Toll war die Interpretation von „Die immer lacht“, vorgetragen von Doreen Kühlewind (a cappella), Rudi mit „Zaubertrank“ von Vanessa May, Nadine mit „Ein weißes Boot“ von Fantasy, Marco trat als Andrea Berg auf mit „Du hast mich tausendmal belogen, Danny trug von Klubb3 „Märchenprinz“ vor. Die Gruppe 1 bekam für ihren Beitrag viel Beifall. Das Ganze wurde begleitet von denBackground- Tänzerinnen Gabi und Karola.

Mit dem Hit „Steht auf, wenn ihr feiern wollt“ von Chris Rabatz heizte die Gruppe 2 dem Publikum ordentlich ein.

Weiter ging es mit dem Lied „Rock Mi von Voxxxclub“, das Carsten aus der Gruppe 3 gekonnt interpretierte.

Gruppe 4 wurde vertreten von Howard Carpendale alias Matthias mit dem Hit „Samstag Nacht“, begleitet von Bärbel und Susanne als Tänzerinnen.

Weitere Stars wie Andy Borg – imitiert von Rene mit dem Lied „Die berühmten drei Worte“ und Helene Fische alias Gerhard – natürlich mit dem Megasuperhit „Atemlos“ rundeten den bunten Schlagerreigen ab.

Unterstützt wurden diese Beiträge durch die flotten Tänzer unserer Rentnergruppe, die zum Schluss auch noch ihre Sangeskünste mit „Alt wie ein Baum“ von den Puhdys bewiesen.

Einen tollen Programmbeitrag lieferte die Außenwohngruppe mit „Eine Reise um die Welt“.

Der liebevoll dekorierte Trödelstand erfreute sich großer Beliebtheit, hier konnten viele Schnäppchen erstanden werden.

Alle Gäste und auch die Gastgeber genossen es, einander unter freiem Himmel in zwangloser Runde zu treffen und auf diese Weise aufgrund des angenehmen Wetters den ganzen Nachmittag im Freien zu verbringen!  Am Abend dann gab es Leckeres vom Grill. Das gab Kraft und Power für die Disco, mit der dieser schöne Tag dann irgendwann zu Ende ging.


Kontakt

03631 928 - 0

November
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
44 30 31 01 02 03 04 05
45 06 07 08 09 10 11 12
46 13 14 15 16 17 18 19
47 20 21 22 23 24 25 26
48 27 28 29 30 01 02 03