Willkommen  >>

Sommerfest des Wohnverbundes 2017

Wohnen - Dienstag, 27. Juni 2017

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen und das gilt besonders im Sommer, wenn die Party im Garten steigen kann. Am 23. Juni eröffnete die hauseigene Trommelgruppe  das Fest. Die vielen Proben zuvor hatten sich richtig gelohnt.

Nach herzlicher Begrüßung durch die Wohnverbundsleiterin, Frau Silke Schreiber, wurde das reichhaltige Kuchenbuffet gestürmt.

Die Bewohner des Wohnverbundes hatten – mit Unterstützung ihrer Betreuer – ein buntes Programm vorbereitet, das der Vorsitzende des Heimbeirates, Herr Bernhard Köhler,  gekonnt moderierte.

Toll war die Interpretation von „Die immer lacht“, vorgetragen von Doreen Kühlewind (a cappella), Rudi mit „Zaubertrank“ von Vanessa May, Nadine mit „Ein weißes Boot“ von Fantasy, Marco trat als Andrea Berg auf mit „Du hast mich tausendmal belogen, Danny trug von Klubb3 „Märchenprinz“ vor. Die Gruppe 1 bekam für ihren Beitrag viel Beifall. Das Ganze wurde begleitet von denBackground- Tänzerinnen Gabi und Karola.

Mit dem Hit „Steht auf, wenn ihr feiern wollt“ von Chris Rabatz heizte die Gruppe 2 dem Publikum ordentlich ein.

Weiter ging es mit dem Lied „Rock Mi von Voxxxclub“, das Carsten aus der Gruppe 3 gekonnt interpretierte.

Gruppe 4 wurde vertreten von Howard Carpendale alias Matthias mit dem Hit „Samstag Nacht“, begleitet von Bärbel und Susanne als Tänzerinnen.

Weitere Stars wie Andy Borg – imitiert von Rene mit dem Lied „Die berühmten drei Worte“ und Helene Fische alias Gerhard – natürlich mit dem Megasuperhit „Atemlos“ rundeten den bunten Schlagerreigen ab.

Unterstützt wurden diese Beiträge durch die flotten Tänzer unserer Rentnergruppe, die zum Schluss auch noch ihre Sangeskünste mit „Alt wie ein Baum“ von den Puhdys bewiesen.

Einen tollen Programmbeitrag lieferte die Außenwohngruppe mit „Eine Reise um die Welt“.

Der liebevoll dekorierte Trödelstand erfreute sich großer Beliebtheit, hier konnten viele Schnäppchen erstanden werden.

Alle Gäste und auch die Gastgeber genossen es, einander unter freiem Himmel in zwangloser Runde zu treffen und auf diese Weise aufgrund des angenehmen Wetters den ganzen Nachmittag im Freien zu verbringen!  Am Abend dann gab es Leckeres vom Grill. Das gab Kraft und Power für die Disco, mit der dieser schöne Tag dann irgendwann zu Ende ging.

Hier geht's zum

1615161718192021