Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Willkommen  >> 
News

Kita trifft Schule

Kindergarten - Dienstag, 28. Juni 2016

Wie schnell doch ein Jahr vergeht, dass merken insbesondere immer wieder die Vorschulkinder und deren Eltern. Denn eigentlich war doch das letzte "Kita trifft Schule"-Fest gefühlt noch gar nicht so lange her!

Aber dennoch, das Kita-Jahr ist fast vorbei und die Einschulung steht vor der Tür und deshalb wurden auch in diesem Jahr wieder die Vorschüler und ihre Eltern sowie die jetzigen Erstklässler und ihre Eltern in die Kita zum Erfahrungsaustausch, zum Spielen und zum Wiedersehen eingeladen.

Viele der Kinder und Eltern sind der Einladung gefolgt. Begonnen hat der Nachmittag mit einer Stadtparkrallye, wo die Kinder ihr Wissen und Können testen konnten und sich bei kniffligen Fragen gegenseitig unterstützen konnten. Dann galt es einen Schatz zu finden und im Anschluss gab es leckeres Gegrilltes und gemütliches Beisammensein.

 

 


Hier geht's zum

Kontakt

03631 928 - 0

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
141234567
15891011121314
1615161718192021
1722232425262728
18293012345