Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Willkommen  >> 
News

Adventsmarkt im Wohnverbund

Wohnen - Mittwoch, 12. Dezember 2018

Am 7. Dezember öffnete der Wohnverbund im Wohnheim „An der Justus Jonas Kirche“ und auf dem Außengelände seine Pforten. 

Die Bewohner und Mitarbeiter des Wohnverbundes hatten viele Vorbereitungen getroffen, denn es sollte allerlei geboten werden, wie ein Trödelstand  und ein Fotoshooting. 

Für kreative Köpfe gab es die Möglichkeit, aus Baumscheiben weihnachtliche Gestecke zu erstellen oder Weihnachtskarten basteln, auch das Verzieren von Lebkuchenfrauen und –männern machte großen Spaß. Weihnachtliche Getränke wie Tee und Glühwein sowie Kräppelchen, Waffeln, gegrillte Würstchen und eine köstliche Pilzpfanne lockten mit ihrem Duft auf das Außengelände. 

Untermalt war das Ganze mit weihnachtlicher Musik, mal vom Band und mal live mit Gitarre. 

Mit Einbruch der Dämmerung erstrahlte die  weihnachtliche Beleuchtung auf dem Gelände  im vollen Lichterglanz und es ging ein schöner Nachmittag und Abend  zu Ende.


Hier geht's zum

Kontakt

03631 928 - 0

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
141234567
15891011121314
1615161718192021
1722232425262728
18293012345