Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Integrative Kindertagesstätte  >> 
News

Frühjahrsgottesdienst

Kindergarten - Montag, 27. März 2017

Am Freitag den 24.03.17 fand in der Blasii-Kirche der Frühjahrsgottesdienst der Nordthüringer Lebenshilfe und der Nordthüringer Werkstätten statt. Die Kirche war, wie so oft beim Frühjahrsgottesdienst, bis auf den letzten Platz besetzt. Denn der Gottesdienst wurde wieder durch die Kita und die Evg. Grundschule ausgestaltet.

Thematisch stand dieser Gottesdienst ganz im Zeichen von Martin Luther. Die Kinder der Kita erzählten die Geschichte von Martin Luther, wie er zum tiefen Glauben an Gott kam. Wie er als junger Jura-Student nach dem Besuch bei seinen Eltern ein tiefgreifendes "Gewittererlebnis" hatte, wie er Mönch wurde und wie er erkannte, dass Gott alle Menschen liebt.

Diese Liebe von Gott wurde durch die Bibelgeschichte der "Verlorene Sohn" mit einem Besentheater durch die Evg. Grundschule dargestellt. Hierfür hatten die Kinder und Lehrer viele verschiedene Besen zu Puppen verkleidet, so dass diese dann die Geschichte anschaulich erzählen konnten.

 

 


Ihre Ansprechpartnerin Kindertagesstätte

Susann Marold
Leiterin Kindertagesstätte
smarold@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 9095 - 0
Integrative Kindertagesstätte "Traumzauberbaum" Nordthüringer Lebenshilfe gemeinnützige GmbH

Lessingweg 17a
99734 Nordhausen

Öffnungszeiten:

06:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Anfahrt: