Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Integrative Kindertagesstätte  >> 
News

Faschingsprojektwoche

Kindergarten - Montag, 27. Februar 2012

Die erste Projektwoche in diesem Jahr stand unter dem Motto "Fasching". Am Montag, den 13.02. ging´s los. Alle Räume boten den Kindern einen besonderen Höhepunkt.

In einem Raum konnten Girlanden und Puffreisketten zum Schmücken der Räume gebastelt werden. In einem anderen Raum wurden leckere Kreppeln gebacken und bunte Cocktails gemixt. Es konnte sich bei Faschingsmusik und -tänzen ganz toll bewegt oder aber beim Darstellen und Verkleiden erprobt werden.

Am Freitag, den 17.02. stieg dann endlich als super Abschluss der Faschingsprojektwoche die große Faschingsparty mit Kostümierung. Morgens trafen sich alle Gruppen im Turnraum, stellten ihre Kostüme vor und hatten viel Spaß beim Tanzen und Singen lustiger Bewegungslieder. In den Gruppenräumen konnten unsere kleinen "Narren" sich nach Herzenslust austoben. Ob beim Stuhltanz, Büchsenwerfen, Wettpusten, Klettern, Hüpfen und Springen im Turnraum oder bei der Kinderdisco, überall war was los. Leckerlis für den Gaumen gab es natürlich auch.


Ihre Ansprechpartnerin Kindertagesstätte

Foto von Franziska Kanzler
Franziska Kanzler
Leiterin Kindertagesstätte
fkanzler@nordthueringer-lebenshilfe.de
03631 9095-0
Integrative Kindertagesstätte "Traumzauberbaum" Nordthüringer Lebenshilfe gemeinnützige GmbH

Lessingweg 17a
99734 Nordhausen

Öffnungszeiten:

06:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Anfahrt: